Die Jury-Mitglieder 2023

Oliver Friederici

  • Staatssekretär für Gesellschaftlichen Zusammenhalt
“Bürgerschaftliches und ehrenamtliches Engagement sind von entscheidender Bedeutung für Berlin. Die Unternehmen und ihre Mitarbeitenden leisten einen wertvollen Beitrag für eine funktionierende Zivilgesellschaft und tragen zur einer lebendigen wachsenden Stadt bei. Daher freut es mich sehr, die Vergabe des Berliner Unternehmenspreises unterstützen zu können.“


Nicole Korset-Ristic

  • BIO COMPANY SE, Vorständin
  • Vizepräsidentin IHK Berlin
“Unternehmerinnen und Unternehmer bilden eine wichtige Säule unserer Gesellschaft. Neben der Schaffung von Arbeitsplätzen engagieren sich viele Berliner Unternehmen völlig selbstverständlich in ihrem Kiez, in ihrer Stadt Berlin oder sogar darüber hinaus. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Dieses herausragende Engagement möchten wir mit dem Berliner Unternehmenspreis würdigen.”

Anne Jeglinski

  • Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband Berlin, Leiterin der Geschäftsstelle Bezirke/ Innovation und Wirkung
“Unternehmerisches Engagement unterstützt sozialen Zusammenhalt und stärkt unsere Demokratie. Nur wenn wir gemeinsam agieren, wie z.B. auch bei den Berliner Freiwilligentagen, werden wir die derzeitigen und zukünftigen sozialen und ökologischen Herausforderungen meistern. Deswegen ist der Berliner Unternehmenspreis so wichtig!”


Matthias Wolf

  • Capgemini Germany GmbH, CSR Manager Germany
  • Vertreter Netzwerk Ehrensache & Preisträger 2021
„Die Berliner Unternehmenslandschaft zeigt auf vielfältige Weise, dass sie nicht nur eine starke Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeitenden verspürt, sondern gegenüber der Gesellschaft insgesamt. Dieser wertvolle Beitrag für die Zivilgesellschaft verdient Sichtbarkeit und Anerkennung.“


Tobias York

  • I LIKE VISUALS GmbH, Gründer & Geschäftsführer
  • Preisträger 2021
“In Berlin gibt es eine Vielzahl an unternehmerischen Engagement. Dank des Berliner Unternehmenspreises werden die unterschiedlichen Aktivitäten auch 2023 sichtbar – mit Auszeichnung und Preisgeld für Gewinner:innen und auch Finalisten in drei Kategorien.“