IHK Berlin
Katja Schumacher
Menschen in Organisationen dabei zu begleiten, ihr Potenzial zu entfalten – das ist die Leidenschaft von Katja Schumacher, Gründerin von Developing Mindful Leaders sowie selbstständige Trainerin und Coach. Nach einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, einem betriebswirtschaftlichen Studium und langjähriger Erfahrung als Führungskraft und Personalleiterin kennt sie die Schnittstelle zwischen Ausbildung und Management aus eigener Praxis.
Seit 2018 bringt sie dieses Wissen als externe Trainerin in die AEVO-Prüfungsvorbereitung der IHK Berlin ein. Dabei vermittelt sie pädagogisches und rechtliches AEVO-Wissen praxisnah und fördert den Austausch zwischen Teilnehmenden aus unterschiedlichen Unternehmen. „Die Arbeit mit angehenden Ausbilderinnen und Ausbildern begeistert mich immer wieder aufs Neue: Eine hochwertige betriebliche Ausbildung sichert Unternehmen die Fachkräfte von morgen. Gleichzeitig ist das fundierte pädagogische und rechtliche AEVO-Wissen für die Teilnehmenden selbst eine fantastische Basis, um sich im Unternehmen weiterzuentwickeln – beispielsweise in Richtung der ersten Führungsrolle.“
Unsere Dozierenden sind extern tätig. Weitere Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten zu Katja Schumacher finden Sie hier!