IHK Berlin

Erfolgreiche Pariser Delegationsreise

Zur erfolgreichen Pariser Delegationsreise sagt Sebastian Stietzel, Präsident der IHK Berlin: 
„Der Besuch in unserer Partnerstadt Paris war für die Berliner Wirtschaftsdelegation ein großer Erfolg. In zahlreichen Gesprächen und Besichtigungen vor Ort konnten wir Berlin als fortschrittliche Wirtschaftsmetropole platzieren und eine Fülle von inspirierenden Impulsen von den Pariser Partnern einsammeln. Bei der weltgrößten Startup-Schmiede, bei visionären Stadtprojekten und bei der Vorstellung zukunftsweisender Mobilitätslösungen wurde hier eines besonders deutlich: Durch eine ambitionierte und pragmatische Stadtentwicklungspolitik können in Partnerschaft mit der Wirtschaft die Herausforderungen moderner Metropolen am besten gemeistert werden. Es ist unser Ziel, das kreative Potenzial aus diesem Besuch gemeinsam mit dem Senat in Berlin schnell in die Umsetzung zu bringen. Weltmetropolen wie Berlin und Paris sollten Vorreiter der Nachhaltigkeit sein und ihre Innovationskraft zum Wohle der Stadt einsetzen. Auf diesen gemeinsamen Weg haben wir uns in den letzten Tagen begeben. Nun kommt es darauf an, ihn wie unsere Partnerstadt auch konsequent weiterzugehen.“
14. Juli 2022