IHK Berlin

Berliner Unternehmenspreis 2021: Bewerbungen noch bis zum 28. Mai möglich!

Am 8. September 2021 verleihen der Regierende Bürgermeister und die Präsidentin der IHK Berlin gemeinsam den Berliner Unternehmenspreis 2021. Gerade in diesen Pandemie-Zeiten wollen sie damit ein Zeichen der Anerkennung für das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen in der aktuellen Europäischen Freiwilligenhauptstadt setzen. Bewerbungen sind über die Internetseite https://unternehmenspreis.berlin/noch bis zum 28. Mai möglich.
Prämiert wird wieder in zwei Kategorien: Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten und Unternehmen mit weniger als 50 Beschäftigten. Die Gewinner erhalten jeweils 3.000 Euro, die Finalisten jeweils 1.000 Euro.
Zur Bewerbung aufgerufen sind Unternehmerinnen und Unternehmer, aber auch Unternehmen und Zusammenschlüsse von Unternehmen, die Freiräume für das ehrenamtliche Engagement ihrer Belegschaft schaffen (Corporate Volunteering). Voraussetzung ist, dass sich die Unternehmen über ihr eigenes Business und Kerngeschäft hinaus für diese Stadt, die Kieze bzw. für die Berlinerinnen und Berliner gesellschaftlich engagieren und in Berlin ansässig sind.
Die Präsidentin der IHK Berlin, Dr. Beatrice Kramm, und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, rufen Unternehmer:innen auf, sich am Berliner Unternehmenspreis zu beteiligen: