IHK Berlin

YourTurn2019: Studienaussteiger mit MINT-Erfahrungen dringend gesucht!

Für Studierende, die ihr Studium aus den Fachbereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik (MINT) abbrechen wollen und neue berufliche Perspektiven suchen, gibt es noch einige freie Plätze im Programm „YourTurn“. Das Programm bietet die Möglichkeit in nur 18 Monaten einen Berufsschulabschluss als Fachinformatiker für Systemintegration zu erwerben.
Das Programm richtet sich speziell an Studienaussteiger, die sich mehr Praxisbezug wünschen. Die verkürzte Ausbildung findet in Berliner Unternehmen statt. Für diese sind Studienaussteiger mit Vorkenntnissen eine zunehmend attraktive Zielgruppe, um gerade Ausbildungsplätze mit MINT-Bezug besetzen zu können. Aktueller Starttermin ist der 01.02.2019. Bewerbungen sind aber immer noch möglich.
Wer Interesse an der Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration hat, kann sich umgehend bei den Beratern der Passgenauen Besetzung der IHK Berlin melden.
Weitere Informationen und Terminvereinbarungen unter: 030 31510-523