IHK Berlin

Neue IHK-Plattform: Unternehmer helfen Unternehmern

Die IHK Berlin hat heute die Webseite “Unternehmer helfen Unternehmern” freigeschaltet. Unternehmer, die anderen Unternehmern mit Hilfsangeboten zur Seite stehen wollen, können dort ihre Angebote eintragen. Das können Dienstleistungen, Rohstoffe, Waren oder auch logistische Unterstützungsleistungen sein.
IHK-Präsidentin Beatrice Kramm:
„In schweren Zeiten rücken die Berliner enger zusammen. Das zeigen auch die vielen Anrufe und Mails von Unternehmern, die ihre Hilfe für andere Unternehmen anbieten. Ich freue mich persönlich sehr über diese Solidarität. Auf unserer Webseite können wir nun alle Angebote bündeln. Ich möchte alle Unternehmen, die helfen können und wollen, ebenso herzlich wie eindringlich einladen, sich mit ihren Hilfsangeboten einzubringen. Diese Krise trifft uns alle bis ins Mark und Solidarität untereinander ist wichtiger denn je.“
02.02.2021: Wir sagen im Namen der Berliner Wirtschaft Danke für ihr Interesse und die zahlreichen Unterstützungsangebote! Unser Service ist nun nicht mehr verfügbar.