14. November 2014

Eberhard Diepgen und Walter Momper eröffnen Ausstellung „Die Berliner Wirtschaft vom Mauerfall bis heute“ in der IHK Berlin

Die beiden Regierenden Bürgermeister a.D. Eberhard Diepgen und Walter Momper haben am Freitag im Ludwig Erhard Haus vor zahlreichen Gästen aus der Berliner Wirtschaft die Ausstellung „Die Berliner Wirtschaft vom Mauerfall bis heute“ gemeinsam mit dem Präsidenten der IHK Berlin Dr. Eric Schweitzer und dem IHK-Hauptgeschäftsführer Jan Eder eröffnet.
Auf sieben Litfasssäulen mit je 2,50 Meter Höhe wird bis zum 19. Dezember anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Mauerfalls die Entwicklung der Berliner Wirtschaft seit November 1989 bis heute dargestellt. Besucher sind herzlich eingeladen, die kostenlose Ausstellung im Ludwig Erhard Haus werktags zwischen 7 Uhr und 20 Uhr in der Fasanenstraße 85 zu besichtigen.
Unter www.ihk-berlin.de/mauerfall wird die Ausstellung ein ganzes Jahr bis zum 25. Jahrestag der Wiedervereinigung am 3. Oktober 2015 virtuell begleitet und monatlich um spannende Themen ergänzt. Wirtschaftsvertreter haben unter diesem Link zudem die Möglichkeit, ihre eigene Geschichte zu erzählen und Teil der virtuellen Ausstellung zu werden.
Pressemitteilung der IHK Berlin vom 14. November 2014.