1. April 2014

Startschuss des Berliner Landeswettbewerbs „Unternehmen für Familie – Berlin 2014“

Ab heute läuft die Bewerbungsphase des Berliner Landeswettbewerbs „Unternehmen für Familie – Berlin 2014“. Der vom Berliner Beirat für Familienfragen, der IHK Berlin, der Handwerkskammer Berlin, den Unternehmensverbänden Berlin-Brandenburg und dem DGB Berlin-Brandenburg ausgerichtete Wettbewerb prämiert herausragendes betriebliches Engagement zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf und möchte damit das bereits vielfältig vorhandene Engagement für Familienfreundlichkeit in der Berliner Wirtschaft sichtbar machen und auszeichnen. Der Wettbewerb steht wie schon in den vergangenen Jahren unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit.
Teilnehmen können alle Unternehmen, Unternehmensnetzwerke und Freiberufler mit mindestens drei Beschäftigten, die ihren Sitz in Berlin haben und sich nicht überwiegend durch öffentliche Gelder finanzieren. Auch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können ihr Unternehmen vorgeschlagen.
Die jeweiligen Sieger in Kategorien kleine, mittlere oder große Unternehmen werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung geehrt und tragen zwei Jahre lang den Titel „Unternehmen für Familie“.
Familienfreundliche Unternehmen haben bis zum 28. Mai 2014 die Möglichkeit, sich unter www.familienbeirat-berlin.de/landeswettbewerb.html zu bewerben und ihre familienfreundlichen Aktivitäten darzustellen.

Für Rückfragen:
Berliner Beirat für Familienfragen
Geschäftsstelle
Alexander Nöhring
Tel.: 030/200891-60
Fax: 030/ 200891-69
post@familienbeirat-berlin.de
www.familienbeirat-berlin.de/landeswettbewerb
Pressemitteilung der IHK Berlin vom 1. April 2014.