16. Juni 2014

Rege Beteiligung an der ersten Studienaussteigermesse der IHK Berlin

Rund 400 ehemalige Studierende informierten sich bei 27 Unternehmen über Ausbildungsplatzangebote. Beratung und Informationen wurden allen Ausbildungsinteressierten geboten.

Erstmalig hat die IHK Berlin eine Messe für Studienaussteiger durchgeführt. Mit der Veranstaltung wollte die IHK, Berufsausbildungen als attraktives Angebot nach einem Studienabbruch vorstellen. Unternehmensvertreter warben in persönlichen Gesprächen für ihre Ausbildungsplatzangebote.

„Wir konnten heute deutlich machen, dass sich mit Aus- und Weiterbildung viele Karrierechancen eröffnen auch für jene, die mit Ihrer Entscheidung für ein Studium nicht glücklich wurden.“ freut sich Dr. Thilo Pahl, Bildungsgeschäftsführer der IHK Berlin. „Wer sich jetzt für diesen Weg entscheidet, weiter informiert und schnell bewirbt, hat noch gute Chancen 2014 eine Ausbildung aufzunehmen.“