16. Mai 2014

„Aktionsbündnis Tempelhofer Feld für alle“ eine Woche im Facebook-Chat

Die Berliner sind am 25. Mai 2014 zum Volksentscheid über die Zukunft des Tempelhofer Feldes aufgerufen. Vom 19. bis 23. Mai stehen einzelne Vertreterinnen und Vertreter des Bündnisses für Fragen im Facebook-Chat bereit. Ab 19 Uhr können Bürger für eine Stunde ihre Fragen rund um den Volksentscheid an die Vertreter des Aktionsbündnisses stellen.
Montag, 19.05.2014: Christian Hoßbach (DGB Bezirk Berlin-Brandenburg)
Dienstag, 20.05.2014: Martin Matz (LIGA der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege)
Mittwoch, 21.05.2014: Christian Wiesenhütter (IHK Berlin)
Donnerstag, 22.05.2014: Klaus Böger (Landessportbund Berlin)
Freitag, 23.05.2014: Maren Kern (BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V.)
Das Bündnis besteht aus Sport- und Sozialverbänden, Kammern, Gewerkschaften, Wirtschaftsverbänden und anderen die sich zusammengeschlossen haben, um sich gemeinsam für eine behutsame Entwicklung des Tempelhofer Feldes zu engagieren.
Unter dem Motto FREIRAUM, WOHNRAUM, FÜR ALLE will das Bündnis die Berlinerinnen und Berliner zur Stimmabgabe für den Entwurf des Abgeordnetenhauses motivieren. Teile des Tempelhofer Feldes sollen zukünftig für Wohnen, Arbeiten, Sport und Erholung von allen genutzt werden können, ohne dabei auf die Qualität des 230 Hektar großen Freiraums – größer als der Tiergarten – zu verzichten.
Weitere Informationen unter: www.facebook.com/Aktionsbuendnisthf