IHK Berlin

Unsere Jahreshighlights 2020


Neujahrsempfang 2020

Rund 1500 Gäste feierten beim Neujahrsempfang von IHK und Handwerkskammer  – diesmal an einem ungewohnten Ort: Wegen der Umbauarbeiten im Ludwig Erhard Haus fand der Empfang am Potsdamer Platz im stillgelegten U-Bahn-Tunnel der U3 statt.

Wirtschaftliches Frühstück mit Rand Saleh 

“Berlin groß denken – klares Ja zu unserem Wirtschaftsstandort” - am  26. Februar 2020 war der Vorsitzenden der SPD-Fraktion Raed Saleh zu Gast bei der IHK Berlin.

Jobsnap 2020

Am 07.03.2020 — fand unsere jährliche Jobsnap im Kosmos Berlin statt. Unternehmer stellten sich wie jedes Jahr bei interessierten Bewerbern vor. 

Klimaschutzpartner des Jahres 2020

Am 09. November wurden die Preisträger des Wettbewerbs „Klimaschutzpartner des Jahres“ gekürt. Der Wettbewerb fand in diesem Jahr bereits zum 19. Mal statt.

Digitales Wirtschaftsgespräch mit Bundesministerin Dr. Franziska Giffey

Im Digitalen Wirtschaftsgespräch am 16. Oktober war die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey, zu Gast bei der IHK Berlin im Ludwig Erhard Haus. Die Szenerie sah aus wie kürzlich bei der Vorgänger-Veranstaltung mit Wirtschaftssenatorin Ramona Pop: ein Fernseh-Studio mit live-Gästen auf dem Podium und Zuschauern an den PC-Bildschirmen „draußen“.

Digitales Wirtschaftsgespräch mit Kai Wegner 

Am  11. November 2020 war der seit über 30 Jahren in der Berliner CDU aktive Kai Wegener zu Gast bei der IHK Berlin. Er plädierte für einen Neustart in der Wohnungsbau-Politik.