Uli Mayer-Johanssen GmbH

Uli Mayer-Johanssen

Unternehmen: Uli Mayer-Johanssen GmbH 
Branche: Strategische Markenführung
Position: Managing Partner
Mein wichtigstes Nachhaltigkeitsthema: Wir fahren unseren Planeten an die Wand. Dabei muss das nicht sein: Wissenschaftliche Erkenntnis und wirtschaftliche Innovationskraft könnten unter den gegebenen politisch-ökologischen Rahmenbedingungen Transformationsprozesse in Gang setzen, die Nachhaltigkeit lebbar und erlebbar machen. 
Nachhaltigkeit ist für mich eine Frage der Verantwortung gegenüber den kommenden Generationen. Die Frage der Lebensrelevanz ist wichtiger als die Frage nach Systemrelevanz. Kosten/Nutzen Analysen und die Frage nach Nachhaltigkeit werden sich von ganz alleine neu stellen, denn mit der Natur kann man nicht diskutieren. Echte Nachhaltigkeit ist deshalb für Unternehmen nicht nur eine Chance, sondern letztlich eine zwingende Notwendigkeit. 
Ich suche Unternehmen, die ihre Innovationsfähigkeit in den Dienst der Nachhaltigkeit stellen wollen und die Chancen der Veränderung höher bewerten als den zu befürchtenden Verlust. Unternehmen, die sich mutig unter veränderten Rahmenbedingungen erfolgreich für die Zukunft aufstellen wollen. 

Social Media Profile und Kontakt:

mail
E-Mail
linkedIn
Homepage