Fairsenden GmbH

Markus Schwarz

Unternehmen: Fairsenden GmbH
Branche: Logistik
Position: Geschäftsführer
Mein wichtigstes Nachhaltigkeitsthema: Logistik komplett grün und serviceorientiert
In den letzten Jahren wurden zahlreiche Denkanstöße für eine umweltfreundlichere und grünere Stadt politisch umgesetzt: Bei der Bauplanung wird Nachhaltigkeit gefördert, Radwege wurden teilweise über Nacht geschaffen und der Lieferverkehr soll durch Parkverbote in zweiter Reihe mit dem fließenden Verkehr geordnet werden. Gleichzeitig boomt der Onlinehandel, nicht zuletzt verstärkt durch die Corona-Pandemie, der primär noch traditionell abgewickelt wird. 
Um diese Schere zu schließen hat sich die fairsenden GmbH das Ziel gesteckt, Logistik komplett grün und serviceorientiert zu denken – wir liefern die Pakete unserer Kund*innen mit unserer modernen eFlotte aus Lastenrädern und Elektrovans zum Wunschzeitpunkt und garantiert an die Wohnungstür. Durch eine neuartige IT, die genau für diesen Zweck selbst entwickelt wurde, werden die Strecken nicht nur CO2 neutral und emissionsfrei zurückgelegt, sondern Transportwege auch massiv verkürzt. Es profitieren nicht nur die Käufer*innen und die Versender*innen, sondern auch die städtische Bevölkerung durch sauberere Luft, weniger Lärm und reduzierten Verkehr.
Das Ziel ist, gemeinsam mehr Lebensqualität im Einklang mit der Umwelt zurückzugewinnen.”
„In den letzten Jahren wurden zahlreiche Denkanstöße für eine umweltfreundlichere und grünere Stadt politisch umgesetzt: Bei der Bauplanung wird Nachhaltigkeit gefördert, Radwege wurden teilweise über Nacht geschaffen und der Lieferverkehr soll durch Parkverbote in zweiter Reihe mit dem fließenden Verkehr geordnet werden. Gleichzeitig boomt der Onlinehandel, nicht zuletzt verstärkt durch die Corona-Pandemie, der primär noch traditionell abgewickelt wird.  Um diese Schere zu schließen hat sich die fairsenden GmbH das Ziel gesteckt, Logistik komplett grün und serviceorientiert zu denken – wir liefern die Pakete unserer Kund*innen mit unserer modernen eFlotte aus Lastenrädern und Elektrovans zum Wunschzeitpunkt und garantiert an die Wohnungstür. Durch eine neuartige IT, die genau für diesen Zweck selbst entwickelt wurde, werden die Strecken nicht nur CO2 neutral und emissionsfrei zurückgelegt, sondern Transportwege auch massiv verkürzt. Es profitieren nicht nur die Käufer*innen und die Versender*innen, sondern auch die städtische Bevölkerung durch sauberere Luft, weniger Lärm und reduzierten Verkehr. Das Ziel ist, gemeinsam mehr Lebensqualität im Einklang mit der Umwelt zurückzugewinnen.“ Markus Schwarz, Managing Director, Fairsenden

Social Media Profile und Kontakt:

linkedIn
Homepage