KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH

Alexandra Knauer

Unternehmen: KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH
Branche: Produktion von Labormessgeräten
Position: GF
Am wichtigsten ist es mir, Nachhaltigkeit in jedem Bereich zu verankern und andere Unternehmen zu inspirieren. Nachhaltigkeit ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich fange bei mir selbst an, zu Hause, in meinem Unternehmen. Es gibt viel zu lernen und der Austausch mit anderen kann mir weiterhelfen. Ich koordiniere die Nachhaltigkeits-AG des Ausschusses Gesundheitswirtschaft der IHK.  
Manchmal habe ich Fragen z.B. wer hat eine Empfehlung für ein nachhaltig eingestelltes Reisebüro? Wer hat Verwendung für einmal gebrauchte Kartons? Wer hat sein Bestandsproduktionsgebäude auf Erdwärme umgestellt? Was planen andere für Aktivitäten während der europäischen Nachhaltigkeitswoche? 

Social Media Profile und Kontakt:

mail
E-Mail
linkedIn
Homepage