jetzt #könnenlernen

Du willst aus deinem Studium aussteigen? #tschüsstheorie

#tschüsstheorie #hallopraxis

Du spielst mit dem Gedanken, dein Studium abzubrechen oder hast es bereits abgebrochen? Du hast Probleme, dich zu motivieren, weil dir beim Lernen der Praxisbezug fehlt? Du hast das Gefühl, nur eine Matrikelnummer zu sein und bist genervt davon, immer knapp bei Kasse zu sein?
Dann haben wir die Lösung für dich!
Step 1
Get in Touch
Ruf‘ uns an unter 030 21510-523 oder schreib‘ uns eine Mail an pb-lehrstellenboerse@berlin.ihk.de und vereinbare einen Termin für einen Austausch zu deiner beruflichen Zukunft.
Step 2
Der Check-Up
Wir checken gemeinsam mit dir deine Bewerbungsunterlagen und schauen, welche Betriebe und Ausbildungsberufe wir aktuell im Angebot haben, die zu dir passen könnten.
Step 3
Dein Berufe-Match
Du hattest ein Bewerbungsgespräch und es ist richtig gut gelaufen?
Juhu – es gibt ein Matching mit deinem Traumbetrieb! Deine Ausbildung kann starten.

#PassgenaueBesetzung #Matchmaker

Das Team der Passgenauen Besetzung* der IHK Berlin verhilft dir zu deinem Traumberuf in der dualen Ausbildung und gibt deiner beruflichen Zukunft somit einen neuen Kick! Wir vermitteln Studienaussteiger und Studienaussteigerinnen in spannende Berufe wie Fachinformatiker/Fachinformatikerin, Mediengestalter/Mediengestalterin, Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau u.v.m. – wer seinen Favoriten aus den zahlreichen bei der IHK anerkannten Ausbildungsberufen gewählt hat, kann sich auf viel Praxis und noch mehr Abwechslung freuen!
Duale Ausbildung ist nichts für Studienaussteigende mit Abitur? Falsch gedacht! In der dualen Ausbildung bist du trotz deines Studienausstiegs mit deinen bereits erworbenen Qualifikationen gefragter denn je und für die Berliner Wirtschaft sehr interessant. Die duale Ausbildung bietet dir somit alle Chancen, aufzusteigen und direkt als Fachkraft durchzustarten! Somit eröffnen sich für dich viele spannende Karrierewege bis hin zur Führungsposition.
Melde dich direkt bei uns, um einen Termin auszumachen, in dem wir uns gemeinsam über deine berufliche Zukunft unterhalten können - denn bei uns zählst du!
* Das Programm „Passgenaue Besetzung und Willkommenslotsen“ wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.