IHK Berlin

Gemeinsam gegen Rassismus: IHK Berlin beteiligt sich an bundesweiter DIHK-Kampagne „27% von uns - #KeineWirtschaftOhneWir“

Auch wir als IHK Berlin beteiligen uns an der bundesweiten DIHK-Kampagne „27% von uns - #KeineWirtschaftOhneWir“ und kürzen unser Logo für die nächsten Wochen um 27 Prozent.
27 Prozent – das ist bundesweit der Anteil der Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund in Deutschland.
Mit der Aktion setzen aktuell die IHKS und viele Unternehmen bundesweit ein Zeichen gegen rechtsextreme Tendenzen. 

IHK-Präsident Sebastian Stietzel: „Ohne ausländische Fachkräfte, Forschende, Unternehmerinnen und Unternehmer würde Berlin schlichtweg nicht funktionieren. Menschen aus rund 170 Nationen tragen dazu bei, dass Berlin ein attraktiver Ort zum Leben, Gründen und Arbeiten ist. Etwa jede sechste internationale Fachkraft, die nach Deutschland einwandert, zieht es nach Berlin. Menschen kommen gerne hierher. Es ist an uns, dafür zu sorgen, dass es so bleibt. Deshalb: #KeineWirtschaftOhneWir!“

Die Kampagne soll mindestens sechs Wochen laufen.

Wir freuen uns, wenn sich möglichst viele Unternehmen, Institutionen und Verbände beteiligen!

Weitere Informationen und die Toolbox für die Logo-Bearbeitung sind auf der Homepage https://27prozentvonuns.de zu finden.