Ausbildung klarmachen

IHK-Ausbildungsvermittlung
Unter unserer Berufsorientierungshotline kannst du deine Fragen stellen. Greif gleich zum Hörer und wähle 0202 2490 2490-833, -805 oder -801 oder schreibe eine E-Mail an ausbildungsplatz@bergische.ihk.de.
  • Wie soll ich in der aktuellen Situation einen einen Ausbildungsplatz finden?
  • Wie bewerbe ich mich online?
  • Mein Betrieb ist insolvent und kann mich nicht mehr ausbilden. Wie finde ich einen neuen Platz?
  • Ich weiß gar nicht welcher Beruf mich interessieren könnte? Kann mir da nicht mal jemand weiterhelfen?
  • In meinem Wunschberuf sehe ich nach Corona keine Perspektive mehr. Was gibt es für Alternativen?
Wir beantworten deine Fragen, schauen für dich nach geeigneten Stellen und passenden Unternehmen. Weil jeder andere Stärken hat, wird bei uns jeder individuell beraten und vermitteln auch direkt an Unternehmen, die Auszubildende suchen.