Ausbildungsatlas 2023

Der IHK- AZUBI- ATLAS 2023 der Bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid  enthält auf mehr als 160 Seiten Informationen über alle IHK-Ausbildungsberufe und über 600 Adressen von Ausbildungsbetrieben aus Wuppertal, Solingen und Remscheid.
Darüber hinaus bietet er  viele Informationen und Tipps rund um die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch. Zum Beispiel werden Fragen beantwortet: Wie kleide und verhalte ich mich in einem Bewerbungsgespräch? Wie geht es danach weiter? Was kann ich tun, wenn es mit einer Ausbildung nicht geklappt hat?
Ebenso enthalten sind Informationen über Berufsschule, Praktikum, Verkürzung einer Ausbildung, Teilzeitausbildung, Ausbildungsvergütung sowie  zum dualen Studium mit Kontaktadressen und Betriebsbesichtigungen.
Interessenten können den Ausbildungsatlas in der IHK-Hauptgeschäftsstelle Wuppertal, Heinrich-Kamp-Platz 2, 42103 Wuppertal abholen.

Titelbild Ausbildungsatlas 2017/18