Nr. 13263

Erfolgreich telefonieren und kommunizieren für Auszubildende

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte:

  • Artikulation
  • Wahrnehmung, aktives Zuhören
  • Selbstbewusste Kommunikation
  • Internes Verbinden als positives Kundenerlebnis
  • Souverän mit schwierigen Situationen umgehen
  • Professionelle Telefonnotizen
  • Fragetechniken zur optimalen Gesprächsführung
  • Praktische Übungen
  • Simulierte Telefongespräche und anschließende Analyse

 

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 15.04.2025
    09:00 bis ca. 16:00 Uhr
  • 12.11.2025
    09:00 bis ca. 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Alle Auszubildenden aus Wirtschaft und Verwaltung

Zielsetzung

In diesem Seminar lernen die Auszubildenden sich selbstbewusst am Telefon zu melden. Sie entdecken, dass Telefonieren und Kommunizieren auch Spaß machen kann. Sie verlieren die Angst, dass sie auf die Fragen der Kunden keine Antwort haben.

Mit einer ansprechenden Begrüßungsformel, einer guten mentalen Vorbereitung, einem roten Leitfaden und vielen praktischen Übungen an der Telefonübungsanlage werden die Hemmungen abgebaut.

Hinweise

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt