Nr. 13201

Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalte:

Eine professionelle, kundenzentrierte und überzeugende Kundenansprache gehört gerade in herausfordernden Zeiten zu den grundlegendenden Voraussetzungen eines erfolgreichen Verkaufsmitarbeiters. Vertriebler und Verkäufer die Ihre (potenziellen) Kunden und deren Bedürfnisse erkennen und verstehen, können ein zugeschnittenes Erlebnis bieten.

Dabei geht es im ersten Schritt darum, sich selbst seiner Stärken und Ressourcen, aber auch Schwächen und Entwicklungsfeldern im Vertrieb bewusst zu sein und im Verkaufsgespräch authentisch, selbstbewusst und kundengerecht argumentieren zu können.

 

  • Die eigene Verkäuferpersönlichkeit- Stärken/ Potenziale/ Ziele
  • Der Kunde 4.0
  • Kundentypen erkennen und sich auf sie einlassen
  • Kunden- und Kaufmotive identifizieren und einbinden
  • verschiedene Kundengespräche unterscheiden
  • Verkaufsgespräche professionell führen
    • Der erste Eindruck
    • echtes aktives Zuhören
    • personalisierte und lösungsorientierte Kommunikation
    • professioneller und selbstbewusster Umgang mit Einwänden
    • Der erfolgreiche Abschluss
  • Die 7 Soft Skills der Zukunft

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 15.09.2025 - 16.09.2025
    jeweils 09:00 bis ca. 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Vertriebsmitarbeiter des Innen- und Außendienstes, Mitarbeiter im Verkauf, alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt