Souveränes Auftreten und Kommunizieren im Sekretariat
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte:
- Methoden zum Einsatz der Körpersprache (Mimik, Gestik, Ausstrahlung, Haltung)
- Hinweise zu Regeln der Rhetorik und dem Umgang mit Gesprächspartnern
- Tipps für die eigene Wirkung am Telefon
- Vermittlung von Methoden zur Bewältigung herausfordernder Situationen (Kritik/Beschwerden)
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Zielgruppe
Mitarbeiter im Sekretariat
Die Aufgabenbereiche im Sekretariat sind vielfältig. Neben der fachlichen Kompetenz und Flexibilität ist ein hohes Maß an Menschenkenntnis notwendig, um den Anforderungen gerecht zu werden. Viele Arbeitssituationen erfordern ein Fingerspitzengefühl, Takt und Toleranz. Der Kommunikationsfähigkeit ist deshalb eine hohe Priorität einzuräumen.