Megatrend Digitalisierung und KI- Neue Wege der Kundenkommunikation
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte:
Mit der wachsenden Digitalisierung steigen die Möglichkeiten, die Kundenkommunikation und die Abläufe in Unternehmen effizienter zu gestalten, Daten schneller aufzubereiten und über mobile Endgeräte dort verfügbar zu machen, wo sie gebraucht werden. Gleichzeitig wird man den wachsenden Ansprüchen der Kunden an Zuverlässigkeit, Auskunftsfähigkeit und Bearbeitungsgeschwindigkeit gerecht.
- Digitale Revolution - Zahlen und Trends (Nutzerzahlen, Anwendungsformen)
- Anwendungsformen digitaler Kundenkommunikation
- Homepage, Kontaktformulare und digitale Kundenzeitung
- Portale/Smart-TV/Chat und Chatbot
- selbsterklärende Videos
- Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA)
- E-Mail und Newsletter
- Online-Marketing (Bannerwerbung, Virales Marketing, Affiliate-Marketing)
- Mobile-Marketing und Apps
- Virtual und Augmented Reality
- Messenger-Dienste (Whats App)
- Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram)
- Chancen und Risiken der digitalen Kundenkommunikation
- Kundenbindung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Technische Voraussetzungen - Abhängigkeit von externen Dienstleistern
- Datensicherheit und Datenschutz
- Altersstruktur der Kunden - Qualifikation der Mitarbeiter
- Fallbeispiele
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Weitere Informationen
Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem technischen und kaufmännischen Bereich
Das Ziel des Seminars besteht darin, unter Berücksichtigung des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz die Chancen und Risiken der digitalen Kundenkommunikation für Unternehmen aufzuzeigen und konkrete Handlungsempfehlungen zu den einzelnen Bausteinen zu geben