Konzeption und Durchführung einer Kundenbefragung
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte:
Soll das Schlagwort Kundenorientierung durch Maßnahmen im Unternehmen umgesetzt werden, ist die erste Stufe hierzu die Ermittlung der Wünsche und Bedürfnisse der Kunden.
Im Rahmen des Aufbaus einer Kundenbefragung behandelt der Referent Aspekte wie den zeitlichen Ablauf, die Befragungsmethode, den Fragebogen und die Größe der Stichprobe. Die Phase der Realisierung teilt sich in die Vorbereitungsphase, die eigentliche Erhebung sowie die Datenauswertung.
- Kundenorientierung und ihre Relevanz für Unternehmen
- Einbezug veränderter Marktverhältnisse
- Aufbau einer Kundenbefragung (zeitlicher Ablauf, Befragungsmethode, Fragebogen etc.)
- Durchführung einer Kundenbefragung (Vorbereitung, Umsetzung, Datenauswertung)
- Konsequenzen für die Unternehmenspolitik
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Geschäftsführer, Vorstände, Abteilungsleiter, Sachbearbeiter
Die Teilnehmer des Seminars werden in die Lage versetzt, eine systematische Kundenbefragung zu konzipieren und umzusetzen ohne dabei mit zu großen methodischen Schwierigkeiten konfrontiert zu werden.
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