Nr. 11618

Megatrend Digitalisierung

Neue Wege der Kundenkommunikation

Veranstaltungsdetails

Mit der wachsenden Digitalisierung steigen die Möglichkeiten, die Kundenkommunikation und die Abläufe in Unternehmen effizienter zu gestalten, Daten schneller aufzubereiten und über mobile Endgeräte dort verfügbar zu machen, wo sie gebraucht werden. Gleichzeitig wird man den wachsenden Ansprüchen der Kunden an Zuverlässigkeit, Auskunftsfähigkeit und Bearbeitungsgeschwindigkeit gerecht.

1.    Digitale Revolution - Zahlen und Trends

  • Nutzerzahlen
  • Anwendungsformen

2.    Anwendungsformen digitaler Kundenkommunikation

  • Homepage, Kontaktformulare und digitale Kundenzeitung
  • Portale
  • Smart-TV
  • Chat und Chatbot,
  • selbsterklärende Videos
  • Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA)
  • E-Mail und Newsletter
  • Online Marketing (Bannerwerbung, Virales Marketing, Affiliate Marketing)
  • Mobile Marketing und Apps
  • Virtual und Augmented Reality
  • Messenger-Dienste (Whats App)
  • Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram)

3.    Chancen und Risiken der digitalen Kundenkommunikation

  • Kundenbindung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Technische Voraussetzungen - Abhängigkeit von externen Dienstleistern
  • Datensicherheit und Datenschutz
  • Altersstruktur der Mieter - Qualifikation der Mitarbeiter

4.    Fallbeispiele und Zusammenfassung

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem technischen und kaufmännischen Bereich