Nr. 11564

Azubi-Seminar: Erfolgreich telefonieren und kommunizieren

Telefontraining für kaufmännische Auszubildende

Veranstaltungsdetails

Das Telefon stellt die Visitenkarte des Unternehmens dar und ist ein starker Imageträger. Eine freundliche Stimme am Telefon und eine kompetente Auskunft vermitteln dem Kunden einen äußerst positiven Eindruck. 

Seminarinhalte:

  • Grundlagentraining
  • Artikulation
  • Wahrnehmung, aktives Zuhören
  • Die besten Strategien für lösungsorientierte Formulierungen
  • Internes Verbinden als positives Kundenerlebnis
  • Souverän mit schwierigen Situationen umgehen
  • Professionelle Telefonnotizen
  • Fragetechniken
  • Praktische Übungen
  • Simulierte Telefongespräche und anschließende Analyse

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 08.11.2023
    09:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

alle Auszubildenden aus Wirtschaft und Verwaltung

Zielsetzung

In diesem Seminar lernen die Azubis, wie sie das Unternehmen am Telefon professionell repräsentieren. Sie erfahren, wie wichtig es ist, kunden- und serviceorientiert zu telefonieren. Die theoretischen Ausführungen werden durch praxisnahe Beispiele mit Rollenspielen an der Telefontrainingsanlage ergänzt.

IHK Aschaffenburg
Kerschensteinerstr. 9
63741 Aschaffenburg
06021 880-0
06021 880-22000 (Fax)