Theresa Sauer neue Sprecherin
Theresa Sauer (ACTS GmbH & Co. KG, Sailauf) steht im Jahr 2026 als Sprecherin an der Spitze der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg. Sie folgt damit auf André Schneeweiß (Jakob Maul GmbH, Bad König), der als sogenannter „Pastsprecher“ ein weiteres Jahr Mitglied des aktuellen Vorstands bleibt.
Theresa Sauer ist im Jahr 2026 die Sprecherin der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg
Auch in diesem Jahr werden die Aufgaben der Wirtschaftsjunioren in verschiedenen Projektteams und Arbeitsressorts koordiniert. Die Mitarbeit zu den einzelnen Themenfeldern gibt jedem Mitglied der Wirtschaftsjunioren die Möglichkeit sich aktiv einzubringen.
Die großen Projekte 2026 der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg sind die Organisation und Durchführung des Berufswegekompass in Elsenfeld und Aschaffenburg gemeinsam mit der IHK Aschaffenburg. Weiterhin sind die Wirtschaftsjunioren stark im Bereich Nachhaltigkeit unterwegs und arbeiten hier an diversen Projekten, wie zum Beispiel die Anschaffung des eigenen WJ Aschaffenburg Bienenvolkes vor dem Gebäude der IHK Aschaffenburg.
Im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung am 18. November wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Tobias Waidmann (Kolb & Baumann GmbH & Co. KG, Aschaffenburg), Kevin Busch (Creditreform, Aschaffenburg), Michael Preissler (Autohaus Preissler GmbH, Klingenberg a. Main) und Sascha Schneider (SolveTax Steuerberatung, Aschaffenburg) im Amt bestätigt.
Der Vorstand der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg:
v.l.n.r. Kevin Busch, Simon Mantel, André Schneeweiß, Theresa Sauer, Tobias Waidmann, Michael Preissler, Sascha Schneider
v.l.n.r. Kevin Busch, Simon Mantel, André Schneeweiß, Theresa Sauer, Tobias Waidmann, Michael Preissler, Sascha Schneider
Wer kann Mitglied werden?
Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren können selbstständige Unternehmer oder angestellte Führungskräfte werden, die das 40. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Die Mitglieder müssen in einem Unternehmen tätig sein, das der IHK Aschaffenburg angehört. Als Zusammenschluss von Nachwuchskräften der Wirtschaft wollen die Junioren zur Stärkung des unternehmerischen Verantwortungsbewusstseins beitragen und zum wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Engagement ermuntern. Weitere Auskünfte erteilt Simon Mantel.
