IHK und Politik besuchen drei Hidden Champions
ASCHAFFENBURG. Drei Unternehmen im Landkreis Aschaffenburg waren am 12. Dezember das Ziel einer Bustour der IHK mit Vizepräsident Thomas Zenglein und Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Medien. Teil der Delegation waren Landrat Dr. Alexander Legler und die Bundestagsabgeordneten Karsten Klein, Andrea Lindholz und Niklas Wagener.
Die Tour startete bei der Firma Zweirad Stenger in Hösbach - einem der führenden Anbieter von Fahrrädern und E-Bikes in der Region. Dort wird berichtet, das derzeitige Ziel sei es, den Boom der Branche aus Pandemie-Zeiten nun fortzuführen und in Konkurrenz mit dem Online-Handel zu bestehen. Denn gerade im Bereich der Fahrräder brauche es auch eine persönliche Beratung. Schlussendlich sei der Radverkehr auch Teil der Mobilitätswende. Ziel des Unternehmens sei es, dass das Fahrrad zumindest als Ersatz für den Zweitwagen gesehen wird.
Die informative Tour endete bei Reuter Technologie in Alzenau, einem weltweit anerkannten Hersteller von hochpräzisen, vakuumgelöteten Kupfer- und Edelstahlkomponenten für die Industrie- und Forschung. Viele Reuter-Produkte sind Unikate. Sie werden für konkrete Anwendungen entwickelt und maßgeschneidert hergestellt. Wunsch an die Politik sei es, dass dem Mittelstand Sicherheit gegeben wird, um mit weniger Risiko ebenfalls auf neue Technologien setzen zu können.
Anfang des Jahres gab es bereits eine ähnliche Tour durch den Landkreis Miltenberg. Weitere Unternehmensbesuche in der Stadt Aschaffenburg sind derzeit in Planung.