Aktionswochenende IHK-Projekt „Heimat shoppen“

Einkaufen und Genießen vor Ort

ASCHAFFENBURG. In zahlreichen Kommunen am Bayerischen Untermain geht das IHK-Projekt „Heimat shoppen“ an den Start. Das Aktionswochenende vom
29. September bis 1. Oktober ist der Auftakt für die erste Runde „Heimat shoppen“ in der Region. Der „Heimat shoppen“- Auftakt in der Stadt Aschaffenburg ist eine Woche später, am 6. Oktober.
Bis Ende Oktober werben Händler, Gastronomen und Dienstleister mit dem „Heimat shoppen“- Logo auf Tüten, Servietten und Schaufenstern sowie mit zahlreichen Aktionen für Einkaufen und Genießen vor Ort.
Die IHK Aschaffenburg beteiligt sich zum ersten Mal an dem bundesweiten IHK-Erfolgsprojekt.
Mit „Heimat shoppen“ möchte die IHK Aschaffenburg mehr Leben in die Zentren am Bayerischen Untermain bringen. Ziel der Kampagne ist es, die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister hervorzuheben. Sie leisten einen wichtigen Beitrag für mehr Lebensqualität in den Städten und Gemeinden. Unter dem Motto „Heimat shoppen“ setzen Kommunen und Gewerbevereine im Herbst ihr Zentrum besonders in Szene. Die Besucher erwartet ein buntes Programm.
Weitere Informationen und die Aktionen der „Heimat shoppen“-Kommunen unter www.ihk.de/aschaffenburg/heimat-shoppen