Workshop China

Auch in Zeiten geo- und handelspolitischer Friktionen bleibt China ein Markt, der aufgrund seiner Größe, seiner Wachstumsperspektive und seiner Innovationskraft von hoher Bedeutung auch für deutsche mittelständische Unternehmen bleibt.
Gerne bieten wir Ihnen am 22. Oktober 2025 einen kostenfreien Präsenz-Workshop in der IHK Aschaffenburg an.
Oliver Oehms, Delegierter der Deutschen Wirtschaft in Peking (AHK Greater China) berichtet vom aktuellen Geschäftsklima in China, den Markttrends und den strategischen Herausforderungen, denen deutsche Unternehmen entgegensehen.
Hierzu gehört neben den großen handelspolitischen Herausforderungen, die auch China betreffen, auch die technologischen Sprünge, die das Land derzeit übernimmt, bspw. bei den Themen E-Mobilität, KI und Digitalplattformen.
Bleibt China ein relevanter Partner für deutsche (mittelständische) Unternehmen? Ja, sagt die AHK. Aber die Rolle des Wirtschaftspartners China hat sich enorm verändert und darauf muss man sich vorbereiten, so Oliver Oehms.
Workshop China - Übersicht
Termin: Mittwoch, 22. Oktober 2025, 10:00 bis 12:00 Uhr
Ort: im Sitzungssaal der IHK Aschaffenburg
Teilnahmeentgelt: kostenfrei
Anmeldefrist: Mittwoch, 15. Oktober 2025
Anmeldungen: per Email an: stock@aschaffenburg.ihk.de
Zum Sprecher: Oliver Oehms ist Delegierter der Deutschen Wirtschaft in Peking und Vorstandsmitglied der Deutschen Handelskammer in China. Die AHK Greater China ist an derzeit zehn Standorten in China vertreten und repräsentiert rund 2.000 in China niedergelassene deutsche Unternehmen.

Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei unseren Veranstaltungen Film- und/oder Fotoaufnahmen gemacht werden und diese anschließend für Presseartikel, Filmbeiträge, Publikationen, das Internet und Social Media verwendet werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den genannten Ansprechpartner.