Existenzgründung und Unternehmensförderung

GründerinnenTalk am Bayerischen Untermain

Am Anfang steht die Idee, am Ende dann das eigene Unternehmen und der berufliche Erfolg. Aber es ist nicht nur die Fähigkeit, die eine Gründerin erfolgreich macht. Vielmehr ist es eine Kombination aus verschiedenen Kompetenzen in Verbindung mit Mut, Leidenschaft und Visionen für die Zukunft. Daneben spielen eine proaktive Herangehensweise und starke Netzwerkpartner eine wichtige Rolle. Um künftig mehr Transparenz zu schaffen, Empowerment für Frauen in allen Phasen ihrer Gründungen zu ermöglichen und die Sichtbarkeit deutlich zu erhöhen, wurde am Bayerischen Untermain erstmals ein Gründerinnentalk ins Leben gerufen.
Unter dem Motto „Informieren, Austauschen und Vernetzen“ wird interessierten Gründerinnen und Unternehmerinnen – branchenunabhängig – in entspannter Atmosphäre eine Plattform gegeben, um sich mit Frauen auszutauschen, die bereits gegründet haben, sich aktuell im Gründungsprozess befinden oder erste Ideen für eine Gründung entwickeln.
Der Gründerinnentalk ist eine Initiative der IHK Aschaffenburg gemeinsam mit der ZENTEC GmbH, der Handwerkskammer für Unterfranken, den Gleichstellungsbeauftragten der Landratsämter Aschaffenburg und Miltenberg, der Beauftragten für Chancengleichheit der Arbeitsagenturen Aschaffenburg und Miltenberg und des Digitalen Gründerzentrums „Alte Schlosserei“. Viermal im Jahr finden kostenfreie Veranstaltungen statt, in denen Impulsvorträge und Workshops zu verschiedenen Themen der Selbstständigkeit angeboten werden.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit unter
https://zentec.de/innovation-und-gruendung/gruenderakademie/gruenderinnentalk/