Heimat shoppen
Die IHK Initiative „Heimat shoppen“ geht am Bayerischen Untermain im Jahr 2025 in die nächste Runde. Gemeinsam wollen wir unsere Zentren weiter stärken.
Auch wenn „Heimat shoppen“ am Bayerischen Untermain erst im Herbst 2023 gestartet ist, existiert die bundesweit erfolgreiche Einzelhandelskampagne bereits seit mehreren Jahren. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums erhielt das Aktionslogo ein neues Design.
Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre wird „Heimat shoppen“ im Herbst 2025 erneut am Bayerischen Untermain an den Start gehen.
Kern des Projektes ist das Aktionswochenende 26. und 27. September sowie ein sich daran anschließender Aktionszeitraum bis Ende Oktober. In dieser Zeit werden durch vor Ort organisierte Aktivitäten Kunden wieder vermehrt zum Einkaufen in die Städte und Gemeinden gelockt. Die IHK Aschaffenburg stellt für diesen Zweck gemeinsame Werbemittel zur Verfügung und organisiert die zentrale Medienarbeit. Die Organisation der Aktivitäten vor Ort und die lokale Pressearbeit wird dabei von den Gewerbevereinen und/oder den Kommunen selbst übernommen.
In diesem Jahr führt uns der mediale Auftakt in die drei Kommunen Alzenau, Aschaffenburg und Wörth am Main.
Diese Kommunen sind im Jahr 2025 bei „Heimat shoppen“ dabei:
- Alzenau mit dem Kaiser-Ruprecht-Markt am 28. September
- Aschaffenburg mit der Aschaffenburger Herbstwoche vom 13. bis 19. Oktober
- Bessenbach
- Elsenfeld mit den EinkaufsBONBONs für Vereine vom 13. bis 19. Oktober
- Erlenbach mit dem Herbstmarkt am 05. Oktober
- Goldbach mit dem Herbstmarkt am 03. Oktober
- Großheubach mit dem Kerbmarkt am 12. Oktober
- Kahl mit der Stadtrallye
- Kleinostheim mit der Stempelaktion
- Klingenberg mit der Stempelaktion
- Miltenberg mit dem Weinherbst vom 26. September bis 05. Oktober
- Mömbris mit dem Straßenfest am 28. September
- Obernburg mit dem Herbstmarkt am 19. Oktober
- Wörth mit der Late-Night-Shopping und Kerb vom 26. bis 28. September
Den Rückblick zum medialen Auftakt aus dem letzten Jahr finden Sie unter Heimat shoppen 2024.