Exkursion nach Lohr bringt neue Eindrücke

Lohr am Main. Am 20. November besichtigte der IHK-Handelsausschuss die Markthalle in Lohr am Main.
Angelika Winkler von der Werbegemeinschaft Lohr, die das Projekt maßgeblich entwickelt hat und nach wie vor betreut, führte die Ausschussmitglieder durch den ehemaligen Supermarkt und berichtete über die Entstehung der „Markthalle 2.0“, die Herausforderungen in der Umbauphase, die Konzeption und die Zukunftspläne. Die zahlreichen Fragen der Teilnehmenden verdeutlichten das Interesse an der vorgestellten Lösung, die dem Leerstand im Einzelhandel entgegenwirkt.

Anschließend kamen die Mitglieder im Starthouse Spessart in der Innenstadt von Lohr, ein durch den Freistaat Bayern gefördertes digitales Gründerzentrum, zu ihrer Herbstsitzung zusammen. Auf der Agenda standen unter anderem die aktuelle wirtschaftliche Situation im Handel, ein Rückblick auf das IHK-Projekt „Heimat shoppen 2025“ sowie das neue Bayerische Ladenschlussgesetz.

Beim abschließenden Get together wurden die gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse untereinander diskutiert.