Neue Sachverständige

Aktuelle Bekanntmachungen

Neuvereidigungen

Die IHK Aachen hat Ende Juni einen neuen Sachverständigen öffentlich bestellt und vereidigt. Mit Dr. Timm Reisinger gibt es einen weiteren Sachverständigen für das Sachgebiet “Gefährdungsabschätzung für den Wirkungspfad Boden-Gewässer (Bodenschutz und Altlasten, Sachgebiet 2)”.
Wir wünschen Dr. Timm Reisinger viel Erfolg bei seiner Tätigkeit!
Zu finden sind unsere neuen Sachverständigen hier im Sachverständigenverzeichnis der IHK Aachen.

Erlöschen der öffentlichen Bestellung

Auf eigenen Wunsch erloschen ist Mitte Mai die öffentliche Bestellung und Vereidigung von Karl-Heinz Bedorf. Er hat sein fachliches Wissen im Sachgebiet “Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken” hilfreich zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren ist ebenfalls im Mai die öffentliche Bestellung und Vereidigung von Reiner Möller erloschen. Er hat sein fachliches Wissen im Sachgebiet “Schäden an Flugzeugen bis 5,7 t, Ultraleichtflugzeugen, Segelflugzeugen und Motorseglern” hilfreich zur Verfügung gestellt.

Was machen Sachverständige?

Sachverständige der Kammer haben den Nachweis erbracht, dass sie in ihrem jeweiligen Gebiet über besondere Sachkunde sowie über persönliche Eignung verfügen. Hierdurch ist ihre Unabhängigkeit, Weisungsfreiheit, Gewissenhaftigkeit, Unparteilichkeit und persönliche Aufgabenerfüllung gewährleistet.