Storytelling im Business
Veranstaltungsdetails
Ziel
„Die, die die besten Geschichten erzählen, regieren die Welt.“ So hat es Platon formuliert. Aufmerksamkeit erzeugen, andere überzeugen, motivieren und mobilisieren: Mit Hilfe von Geschichten gelingt das besonders gut. Storytelling ist ein Mittel, mit dem auch komplexes Wissen durch Bilder und Metaphern weitergegeben und gut behalten wird. Es ist eine Technik, die informierende, beratende und unterhaltenden Momente besitzt. Damit lässt sich die Zielgruppe ansprechen, vom Unternehmen und seinem Leistungsangebot überzeugen, werden Kunden gewonnen und gehalten.
Inhalt
• Marketing-Vorteile guter Busi-ness-Stories
• Zutaten einer Story
• Einzigartigkeit artikulieren: Positionierungsgeschichte
• Story-Skripte für wichtige Story-Typen
• Relevante Geschichten: Produktnutzen-Story
• Markengeschichte
• Professionalisierung der Story
• Meine Rolle als Story-Entrepreneur
• Universelle Metaphern – kennen und nutzen
• Nutzen, Angebot und Vorsprung auf den Punkt gebracht
• Mein persönliches Story-Design
• Kreativitätstechniken und Ide-enansätze für die eigenen Geschichten
• Story-Telling und Story-Doing
• Implementierungsstrategie
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Zielgruppe
Interessierte aus allen Bereichen
Veranstalter
Olgastraße 95-101
89073 Ulm
0731/ 173 222
0731/ 173 175 (Fax)