Nr. 177157308
trackVstDetailStatistik

Storytelling im Business

Veranstaltungsdetails

Ziel
„Die, die die besten Geschichten er-zählen, regieren die Welt.“ So hat es Platon formuliert. Aufmerksamkeit erzeugen, andere überzeugen, motivie-ren und mobilisieren: Mit Hilfe von Geschichten gelingt das besonders gut. Storytelling ist ein Mittel, mit dem auch komplexes Wissen durch Bilder und Metaphern weitergegeben und gut behalten wird. Es ist eine Technik, die informierende, beratende und unter-haltenden Momente besitzt. Damit lässt sich die Zielgruppe ansprechen, vom Unternehmen und seinem Leis-tungsangebot überzeugen, werden Kunden gewonnen und gehalten. 
Inhalt
Marketing-Vorteile guter Busi-ness-Stories
Zutaten einer Story 
Einzigartigkeit artikulieren: Posi-tionierungsgeschichte
Story-Skripte für wichtige Story-Typen
Relevante Geschichten: Produkt-nutzen-Story
Markengeschichte
Professionalisierung der Story
Meine Rolle als Story-Entrepreneur
Universelle Metaphern – kennen und nutzen 
Nutzen, Angebot und Vorsprung auf den Punkt gebracht
Mein persönliches Story-Design
Kreativitätstechniken und Ide-enansätze für die eigenen Ge-schichten
Story-Telling und Story-Doing
Implementierungsstrategie

Ziel

„Die, die die besten Geschichten erzählen, regieren die Welt.“ So hat es Platon formuliert. Aufmerksamkeit erzeugen, andere überzeugen, motivieren und mobilisieren: Mit Hilfe von Geschichten gelingt das besonders gut. Storytelling ist ein Mittel, mit dem auch komplexes Wissen durch Bilder und Metaphern weitergegeben und gut behalten wird. Es ist eine Technik, die informierende, beratende und unterhaltenden Momente besitzt. Damit lässt sich die Zielgruppe ansprechen, vom Unternehmen und seinem Leistungsangebot überzeugen, werden Kunden gewonnen und gehalten. 

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Marketing-Vorteile guter Busi-ness-Stories

Zutaten einer Story 

Einzigartigkeit artikulieren: Positionierungsgeschichte

Story-Skripte für wichtige Story-Typen

Relevante Geschichten: Produktnutzen-Story

Markengeschichte

Professionalisierung der Story

Meine Rolle als Story-Entrepreneur

Universelle Metaphern – kennen und nutzen 

Nutzen, Angebot und Vorsprung auf den Punkt gebracht

Mein persönliches Story-Design

Kreativitätstechniken und Ide-enansätze für die eigenen Geschichten

Story-Telling und Story-Doing

Implementierungsstrategie

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Interessierte aus allen Bereichen