Notfallhandbuch für Unternehmen
Viele Unternehmer wissen längst, wie wichtig es sein kann, Vorkehrungen für den eigenen Ausfall zu treffen. Dennoch ist die Bereitschaft, sich mit diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen, oftmals nur gering.
In einer im Rahmen des DIHK-Reports zur Unternehmensnachfolge in Auftrag gegebenen Umfrage wird deutlich, dass beispielsweise drei Viertel (73 Prozent) der Unternehmen nicht die Dokumente griffbereit zusammengestellt haben, die für eine reibungslose Übergabe notwendigen wären.
Das von der IHK Ulm für Mitgliedsunternehmen kostenlos zur Verfügung gestellte Notfallhandbuch soll daher Anregung, Orientierung und Werkzeug sein, die wichtigsten Abläufe nach einem möglichen Ausfall des Chefs oder der Chefin zu regeln. Das Notfallhandbuch deckt in 25 Checklisten das gesamte Spektrum von A wie „Aufträge“ bis Z wie „Zu informierende Personen“ ab.
Hier können Sie das Notfallhandbuch (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 1381 KB) downloaden.