Existenzgründung und Unternehmensförderung

Internet-Fachberatung

• Wollen Sie Ihr Unternehmen im Internet präsentieren?
  • Möchten Sie die Möglichkeiten des Online-Marketings optimal nutzen?
  • Oder das Internet effektiv einsetzen, um Kunden zu gewinnen?
Vielen Unternehmen eröffnet das Internet und E-Business interessante Chancen, ihre Wettbewerbsfähigkeit auszubauen.
Nutzen Sie das Angebot, sich bei unseren Fachberatertagen zum Thema E-Business kostenlos zu informieren. IT-Expertinnen und Experten vom Digitalisierungszentrum Ulm/Alb-Donau/Biberach stehen Gründerinnen und Gründern sowie mittelständischen Betrieben für individuelle Einzelberatungen zur Verfügung. Das Digitalisierungszentrum ist ein mit Initiative der IHK Ulm gegründeter Verein. Die IHK will damit Unternehmen, die das Internet verstärkt einsetzen möchten, eine konkrete Hilfestellung geben.
Die E-Commerce-Berater beantworten Fragen zu allen wichtigen Bereichen der Internetnutzung wie beispielsweise Onlinehandel, Kundenkommunikation über das Internet, Web 2.0, Online-Marketing oder Abwicklung von Zahlungsvorgängen. Die Interessenten erhalten auch Tipps für einen überzeugenden Internet-Auftritt, für die Gestaltung ihrer Website und für die Suchmaschinenoptimierung.
Die Beratungen (online – 60 Minuten) sind kostenfrei. Hier können Sie direkt einfach und unkompliziert einen Termin buchen.