Nr. 5015848
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sendungen 2021

©
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Innenstadtberater

Viele Innenstädte in Baden-Württemberg haben Frequenz verloren – schon vor Corona. Besonders betroffen sind die kleineren Städte. Viele engagieren sich, um die Innenstädte als lebendige Zentren zu erhalten. Um diese Akteure wie Citymanager, Händler, Gastronomen zu unterstützen, wurde die Stelle eines sogenannten Innenstadtberaters geschaffen. Er will die Kommunen in der Region unterstützen, damit die Innenstädte lebendig und attraktiv bleiben.
©
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Region stärken

Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region haben die Auswirkungen der Corona-Pandemie deutlich gespürt. Tausende Handwerksbetriebe zwischen Ostalb und Bodensee und Unternehmen aus Handel, Hotellerie und Gastronomie sowie dem Dienstleistungssektor in der Region Ulm, Alb-Donau und Biberach sind im vergangenen Jahr direkt von coronabedingten Betriebsschließungen betroffen gewesen. Nach langer Durststrecke heißt es jetzt nach vorne schauen. Denn alles hat wieder auf und freut sich auf Kundschaft.