Nr. 11543
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

IHK tv

IHK tv ist das TV-Wirtschaftsmagazin der IHK Ulm. Das fünfminütige Magazin wird jeweils am ersten und dritten Mittwoch des Monats zwischen 18 und 24 Uhr auf Regio TV Schwaben im Halbstundentakt im Kabelnetz Ulm gezeigt. Die Sendung wird jeweils am darauf folgenden Wochenende wiederholt.
Mit IHK-RegioImpuls ging Anfang April 2007 erstmals das Wirtschaftsmagazin der IHK Ulm auf Sendung. Es informiert über Wirtschaftsthemen der Region. Seit 2020 heißt das Format IHK tv.
Die aktuelle Ausgabe können Sie auf unserer Internetseite sehen. Zudem bietet ein Archiv die Möglichkeit, sich über frühere Sendungen zu informieren.
"Wir freuen uns, mit IHK-RegioImpuls ein eigenständiges Format zu haben, mit dem wir an Beispielen erfahrbar machen können, wie wichtig die Themen der Wirtschaft für die Menschen der Region sind", sagte IHK-Hauptgeschäftsführer Otto Sälzle zum Programmstart vor 14 Jahren.