20. September 2023

16. Tag der Versicherungswirtschaft

Künstliche Intelligenz (KI) – Fluch oder Segen im Versicherungsvertrieb?
Die Versicherungsbranche steht vor einem Wendepunkt, der sowohl spannende Chancen als auch Herausforderungen mit sich bringt: Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Versicherungsvertrieb. Um dieses zentrale Thema umfassend zu beleuchten, veranstaltet die IHK Ulm in Kooperation mit dem Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft (BWV) Südwest e.V., dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) sowie dem Bundesverband der Assekuranzführungskräfte e.V. (VGA Köln) den 16. Tag der Versicherungswirtschaft unter dem Motto „Künstliche Intelligenz (KI) – Fluch oder Segen im Versicherungsvertrieb“.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 28. September 2023, in der IHK Ulm, Olgastraße 95-101, 89073 Ulm, statt und bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neusten Entwicklungen im Bereich der KI auszutauschen und um gemeinsam über die zukünftige Ausrichtung und den Einfluss von KI auf den Versicherungsvertrieb zu diskutieren.