die WIRTSCHAFT – digital

Das Magazin der IHK Ulm und der IHK Bodensee-Oberschwaben können Sie gedruckt, als E-Paper, im Online-Magazin oder der App lesen.
„Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee“ erscheint elfmal jährlich in den Landkreisen Alb-Donau-Kreis, Biberach, Ulm, Ravensburg, Bodenseekreis und Sigmaringen. Darin finden Sie aktuelle Nachrichten aus den Unternehmen der Region, Veranstaltungs- und Beratungsangebote Ihrer IHK, Infos über wirtschaftliche und politische Entwicklungen, neue Gesetze und Regelwerke sowie zahlreiche wertvolle Tipps für die betriebliche Praxis.

Online & offline: App und E-Paper

Sie lesen gerne am Bildschirm, Tablet oder Smartphone? Dann könnte die App oder das E-Paper etwas für Sie sein. Hier finden Sie die aktuellen Ausgaben im Magazindesign zum Durchblättern oder Downloaden. Per Klick auf die Links im Magazin können Sie sich direkt online weitere Infos zum Thema holen. Speichern Sie Ihre Lieblingsausgabe in der App online, setzen Sie Lesezeichen oder leiten Sie einzelne Seiten direkt an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiter.
Hier geht’s zum E-Paper

Hier geht’s zur iOS-App
Hier geht’s zur Android-App

Amtliche Bekanntmachungen: Die App- und die E-Paper-Versionen des Magazins „Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee“ sind nicht identisch mit der Printversion. Die Amtlichen Bekanntmachungen der IHK Ulm und der IHK Bodensee-Oberschwaben sind nur in der jeweiligen Printausgabe verfügbar. Die Texte der Amtlichen Bekanntmachungen der IHK Ulm finden Sie, nur zu Informationszwecken, auch auf unserer Webseite unter der Rubrik „Öffentliche Bekanntmachungen in der IHK-Zeitschrift“.

Das Online-Magazin

Sie möchten zu bestimmten Themen lesen oder einzelne Artikel auf Social Media teilen? Werfen Sie einen Blick in das Online-Magazin der IHK Ulm. Hier bereiten wir Ihnen die Artikel aus dem Printmagazin online auf und gliedern diese nach Themen wie zum Beispiel Digitalisierung, International, Nachhaltigkeit, Bildung und viele mehr. Jeder Artikel kann von hier aus ganz einfach auf Social Media geteilt oder direkt weitergeleitet werden.