Nr. 7180074
IHK Ulm

Wir sagen Danke – zwei Abende für unser Ehrenamt

Zeit schenken, Wissen weitergeben, Verantwortung übernehmen: Mehr als 2.500 Menschen engagieren sich ehrenamtlich für die IHK Ulm. Ihnen galt am 16. und 17. September 2026 ein besonderes Dankeschön: Rund 950 Gäste folgten unserer Einladung ins ROXY Ulm, um gemeinsam zu feiern und einen unterhaltsamen Abend zu genießen.
Hauptgeschäftsführerin Petra Engstler-Karrasch würdigte den persönlichen Einsatz der Ehrenamtlichen. Im Gespräch mit Vizepräsident Christoph Schlegel am ersten und Präsident Dr. Jan Stefan Roell am zweiten Abend wurde deutlich, wie sehr dieses Engagement die IHK-Arbeit prägt. Für Staunen, Lachen und Gesprächsstoff sorgten die Physikanten mit ihrer Wissenschaftsshow.
Ob in Prüfungsausschüssen, der Vollversammlung, weiteren Gremien oder im Bildungsnetzwerk Schule/Wirtschaft: Unsere Ehrenamtlichen bringen ihre Erfahrung ein, begleiten berufliche Wege und gestalten die Zukunft unserer regionalen Wirtschaft mit. Hinter diesem Einsatz stehen viele Stunden, persönliche Überzeugung und die Bereitschaft, etwas für andere zu bewegen. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Danke für Ihre Zeit, Ihr Wissen und Ihr Vertrauen. Danke, dass Sie Verantwortung übernehmen und unsere IHK mit Leben füllen. Dieser Dank gilt auch Ihren Familien und allen, die Ihnen den Rücken freihalten und Ihr Engagement mittragen.
Unsere Bildergalerie hält Momente der beiden Abende fest – zum Erinnern für alle, die dabei waren, und als Einblick für alle Interessierten.