IHK-Innovationsbotschafterin 2010

Dammann – Immer einen Schritt voraus

Erfahren Sie mehr über Nadine Dammann in unserem Video auf YouTube.
Die HERBERT DAMMANN GmbH wurde 1979 durch Herbert Dammann gegründet und wird heute von seiner Tochter Dipl.-Ing. Nadine Dammann geleitet. Mit seiner Energie und seinen innovativen Ideen prägte Hermann Dammann die Maschinenbaufirma für Pflanzenschutztechnik. Mit heute 130 Mitarbeitern entwickelt und fertigt das Familienunternehmen Pflanzenschutz-, Fahrzeug- und Airporttechnik.
Das Ziel, und damit größte Herausforderung für die HERBERT DAMMANN GmbH, ist es, Kundenwünsche und Vorstellungen von neuer Technik umzusetzen und zu entwickeln. In puncto Innovation rangieren die Experten für hochpräzise Flüssigkeitsausbringung heute weltweit auf den vorderen Plätzen.
„Wirtschaftlichkeit und Innovation stehen bei uns nicht nur bei Produkten, sondern auch beim Produktionsablauf im Vordergrund. Mit modernsten Maschinen- und Gerätestandards setzen wir neue Maßstäbe in der Produktion“, sagt Geschäftsführerin Nadine Dammann.
Das Unternehmen präsentiert sich heute jung, dynamisch und zukunftsorientiert. Ein Meilenstein der HERBERT DAMMANN GmbH war der Umzug 2006 in das neue Produktionswerk mit 10.000 m² Fläche. Hier wurden alle Werksprozesse von der Entwicklung bis hin zum Kundenservice unter einem Dach vereint. 2014 wurde das Werk mit einer zusätzlichen Montagehalle von 3.000 m² erweitert.
Zum Kundenstamm der HERBERT DAMMANN GmbH gehören Lohnunternehmen, landwirtschaftliche Unternehmen, Kommunen, Bauhöfe und Flughafenbetreiber. Diese stellen die Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und den Bedienkomfort der DAMMANN-Maschinen bei der Investitionsentscheidung in den Mittelpunkt. Zur Firmenphilosophie gehörte seit jeher, nicht nur Top-Qualität in Material und Verarbeitung zu liefern, sondern jedem Kunden eine maßgeschneiderte Maschine zu „komponieren". Aus einem breit gefächerten Portfolio aus technischen Komponenten werden die Maschinen für die Kunden zu 100 Prozent an die Bedürfnisse angepasst.
Der Name DAMMANN ist in der Landwirtschaft schon lange bekannt durch seine Innovationen. Mit den Enteisungsgeräten für die Start- und Landebahnen hat DAMMANN sich auch international als Marktführer in diesem Segment durchgesetzt. Die Vertriebs- und Servicepartner des Unternehmens werden stetig auf die Produkte geschult, um dem Endkunden vor Ort Hilfestellungen geben zu können.
Ziel ist dabei stets, dem Markt in der technischen Entwicklung um Jahre voraus zu sein, getreu dem Motto: „Die Technik von morgen gibt es schon heute bei DAMMANN.“
Kontakt
Herbert Dammann GmbH
Dorfstraße 17
21614 Buxtehude
Tel.: 04163/8163-0
E-Mail: info@dammann-technik.de
www.dammann-technik.de
IHK-Innovationsbotschafterin seit 2010