Sprachflyer Handel

Jetzt gibt es die Sprachflyer auch für Mitarbeitende im Handel auch in ukrainische, russische und türkische Versionen.
Waren die "kleinen Wörterbücher" schon bislang auf Arabisch, Farsi und Tigrinya verfügbar, gibt es mittlerweile ukrainische, russische und türkische Versionen für Bus- und Berufskraftfahrt, Bäckerhandwerk, Lager und Logistik, Pflege, Gastronomie und Hotellerie, für Maler und Lackierer. Neu sind die Angebote für den Handel und die Elektroberufe.
Die Handreichungen listen und übersetzen deutsche Fachbegriffe in verschiedenen Kategorien. Nutzerinnen und Nutzer können so beispielsweise Begriffe wie Leergutannahme, Kassenbon und Quengelzone oder Aufmaß, Unterputz und Sichtprüfung nachschlagen.
Das bei der DIHK-Service GmbH angesiedelte Netzwerk "Unternehmen integrieren Flüchtlinge" hat die Palette seiner Vokabel-Flyer nochmals deutlich ausgebaut. Hier finden Sie weitere Sprach-Flyer und Wörterbücher – etwa zu Arbeitsschutz, IT und Büro, aber auch zu Redewendungen und Floskeln.
→ Die kostenlosen Downloads befinden sich auf der Website des Netzwerks Unternehmen integrieren Flüchtlinge.