ihk.de und www.karriere.ihk.de online

Sie wollen sich selbstständig machen, suchen einen Ausbildungsplatz, brauchen eine Zollbescheinigung oder wollen einen ausländischen Berufsabschluss anerkennen lassen? Ihre Industrie- und Handelskammer (IHK) hilft Ihnen!
Damit Sie leichter zum Ziel kommen, ist das Dachportal der deutschen Industrie- und Handelskammern online unter: www.ihk.de. Die wichtigsten Themen und Produkte finden Sie dort im schnellen Überblick und sind mit wenigen Klicks auch gleich bei Ihrer regionalen IHK und den richtigen Ansprechpartnern.
Sie können sich vorstellen bei einer der bundesweit 79 IHKs zu arbeiten? Oder denken Sie darüber nach für eine Zeit lang ins Ausland zu gehen, zum Beispiel zu einer der weltweit 130 deutschen Auslandshandelskammern (AHKs), Repräsentanzen und Delegiertenbüros? Dann schauen Sie doch bei www.karriere.ihk.de, dem Job- und Karriereportal von IHKs und AHKs, rein. Von Fach- und Führungspositionen bis Praktikumsstellen weltweit, von Aachen bis Shanghai sind ab sofort immer aktuelle Stellenangebote abrufbar.

Karriere-Seiten der IHK zu Schwerin

• Karriere bei der IHK zu Schwerin
Weiterhin erreichen Sie natürlich die IHK zu Schwerin auf direktem Weg über die bekannte Internetadresse: www.ihk.de/schwerin