Nachlese: Wasserstoff-Anwendung im Straßengüterverkehr

Das Windenergiecluster Mecklenburg-Vorpommern lieferte im Rahmen der Woche des Wasserstoffs Nord mit seiner Veranstaltung „Wasserstoff-Anwendung im Straßengüterverkehr - Aktuelle Trends und Chancen“ einen hochkarätigen Beitrag zur Information vor allem für die Logistikbranche.
Die Möglichkeiten der Wasserstoffnutzung im Straßengüterverkehr anhand von Best Practice-Beispielen aufzuzeigen und Fahrzeugproduzenten und -umrüster zu Wort kommen lassen war Ansinnen der Veranstaltung unter Beteiligung der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin. Darüber hinaus wurden Handlungsempfehlungen und Informationen zur Schaffung einer Tankinfrastruktur und zu förderrechtliche Rahmenbedingungen gegeben.

Vorträge der Gast-Referenten

Als Nachlese stellen wir Ihnen die Vorträge der Gastreferenten zur Verfügung.
Durch die Veranstaltung leitete Dr. Peter Claudy, Projektmanager Wasserstoff beim Windenergiecluster Mecklenburg-Vorpommern.
Daniel Balmer, Leiter Transportlogistik, Migros
Emissionsfreier Güterverkehr mit Wasserstoff - Erfahrungen aus der Praxis