#GemeinsamDigital

Die Digitalisierung in Unternehmen nach vorne bringen – das ist das Ziel einer gemeinsamen Initiative der Deutschen Industie- und Handelskammer (DIHK) und Industrie- und Handelskammern.
Unter dem Motto "#GemeinsamDigital" bündeln die Partner ihre Online-Angebote rund um das Thema Digitalisierung: E-Business, Cybersicherheit, IT-Recht und vieles mehr. Die Übersicht enthält aktuelle Termine des laufenden Monats.
Bereits 2022 hatten über 32.000 Unternehmen in mehr als 400 Webinaren hilfreiches Know-how rund um digitale Technologien und Prozesse erhalten. Die Teilnehmenden erfuhren, welche Potenziale die Digitalisierung bietet und was es bei der Transformation zu beachten gilt.

Zugriff auf deutschlandweites IHK-Angebot

Die Themen reichen vom digitalen Büro über den Online-Vertrieb bis hin zu digitalen Innovationen, Fördermöglichkeiten oder rechtlichen Fragen.
Insbesondere das Thema IT-Sicherheit hat im Jahr 2022 nochmals stark an Bedeutung gewonnen. Alleine zu diesem Thema wurden mehr als 70 Webinare angeboten. Weitere Schwerpunkte waren Digitale Innovationen, Produkte und Technologien (40 Webinare)  sowie E-Business (34 Webinare).