IHK-Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg

Das Geschäftsvolumen der öffentlichen Aufträge ist enorm. Bund, Länder und Gemeinden sowie deren Einrichtungen vergeben jedes Jahr Aufträge im Wert von rund 300 Milliarden Euro. Mehr als 30.000 Vergabestellen kaufen in Deutschland Güter und Dienstleistungen ein. Der Beschaffungskatalog umfasst Leistungen nahezu aller Wirtschaftszweige, angefangen von alltäglichen Gebrauchsmaterien bis hin zu Hoch- und Tiefbauarbeiten sowie technischen Spezialgeräten. Hinzu kommen Dienstleistungen wie Reinigungs-, Umzugsdienste, Reparatur- und Wartungsarbeiten.

Öffentliche Aufträge sind damit für nahezu jedes Unternehmen interessant. Je nach Strategie kann der Absatz auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene angestrebt werden. Verbessern Sie Ihre Chancen auf dem öffentlichen Markt.
Die Industrie- und Handelskammern sind die erste Adresse, wenn es um Beratung und Information zur öffentlichen Auftragsvergabe geht. Die IHK-Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg ist die zentrale Serviceeinrichtung der Industrie- und Handelskammern des Landes für Unternehmen, die mit der öffentlichen Hand ins Geschäft kommen wollen. Sie bietet Praxistipps von A wie Ausschreibung bis Z wie Zuschlag sowie Veranstaltungen zum Vergaberecht mit erfahrenen Praktikern.
Aktuelle Informationen rund um die öffentliche Auftragsvergabe finden Sie hier.
Die Kolleginnen und Kollegen der IHK-Region Stuttgart, Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg, erreichen Sie unter 0711 2005-1116, E-Mail:  auftragsberatung@stuttgart.ihk.de.