Medieninfomation vom 17. Februar 2022

Birgit Hakenjos trifft Wirtschaftsministerin am Honour Day des Baden-Württemberg Hauses auf der Expo in Dubai

IHK-Präsidentin Birgit Hakenjos hat beim Besuch einer IHK-Delegation beim Baden-Württemberg Haus auf der Expo in Dubai Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut getroffen.
„Baden-Württemberg ist eine wirtschaftsstarke Region im Herzen Europas mit vielfältigen Wirtschaftsbezieh ungen in die gesamte Welt. Deshalb ist die Expo eine wichtige Plattform, um die eigene Leistungsfähigkeit zu präsentieren“, so die IHK-Präsidentin beim sogenannten Honour Day, an dem sich das Bundesland offiziell präsentieren konnte.
Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut sagte: „Der heutige Ehrentag Baden-Württembergs bietet uns die große Chance, unser Bundesland in den Fokus der Expo-Öffentlichkeit zu rücken. Diese wollen wir heute gerne nutzen, um noch mehr auf unsere einzigartige Region aufmerksam zu machen und der Welt zu zeigen, was Baden-Württemberg alles zu bieten hat“, so Hoffmeister-Kraut. „Die Tatsache, dass wir genau wie die Länderpavillons einen eigenen Ehrentag erhalten haben, zeigt, dass Baden-Württemberg als gleichrangig unter den zahlreichen Nationen dieser Weltausstellung angesehen wird“, betonte die Ministerin.