Medieninformation vom 10. Februar 2023

Heldenreise 2023 – Erfolgreich verkaufen für anspruchsvolle Kunden: die IHK-Online-Reihe für Reisebüros und Reiseveranstalter

Wer möchte nicht auch höherwertig verkaufen und dabei bessere Umsätze erreichen? Wenn man im Hochpreisbereich gute Verkaufserfolge erzielen will, muss man sich konsequent an den Kundenbedürfnissen derjenigen Kundengruppe orientieren, die auch bereit ist, höhere Preise zu zahlen. In drei IHK-Onlineseminaren
erhalten Reisebüros und Reiseveranstalter jetzt Tricks und Tipps, um erfolgreich und höherwertig zu verkaufen.
Die Termine am 28. Februar, 7. und 14. März, jeweils um 14 Uhr, sind kostenfrei und auch separat voneinander buchbar. Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind abrufbar unter www.ihk.de/sbh/heldenreise2023.
Die erfahrene Reisebüro-Trainerin Margit Heuser erklärt in den Online-Seminaren, warum es wichtig ist, den Kunden und das Reisebüro richtig einzuschätzen. Gemeinsam mit der Expertin können Reisebüros und Reiseveranstalter ihren Wunschkunden analysieren und erfahren, wie sie diese Kundengruppe gezielt aussuchen und schließlich auch begeistern können. Im interaktiven Austausch werden die Strategien von Profiverkäufern und Marktführern erläutert. Im Fokus der Reihe stehen die Steigerung der Erfolgschancen und die langfristige Wettbewerbsüberlegen heit im Verkauf.
Margit Heuser ist ausgebildeter Coach und zertifizierte Trainerin für Reisebüros, Flughäfen, Reiseveranstalter und Verkehrsämter. Als erfahrene Reisebüro-Trainerin weiß sie, wovon sie spricht, denn ein geballtes Fachwissen von über 40 Jahren professioneller Erfahrung machen sie stark. Die Unternehmerin hat selbst viele Jahre Reisen verkauft und war Chefin von acht Reisebüros. Ihr Angebot umfasst heute Webinare, Podcasts, Einzel- und Gruppen-Coachings, Impulsvorträge und Artikel für Fachmedien.
Termine der Online-Reihe „Heldenreise 2023“
Teil I: Warum es wichtig ist, den Kunden und das Reisebüro richtig einzuschätzen! 28. Februar, 14 bis 15 Uhr
Teil II: Wer ist der Wunschkunde und wie erobere ich ihn? 7. März, 14 bis 15 Uhr
Teil III: Was alles zu beachten ist bei einem höherwertigen Verkauf! 14. März, 14 bis 15 Uhr