Medieninformation vom 6. Juli 2023

Environment, Social und Governance: IHK-Veranstaltung zu Nachhaltigkeitsreports von Unternehmen

Mit dem Klimawandel, den Auswirkungen der Coronapandemie und dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine sind die Herausforderungen der regionalen Unternehmen auf den Weltmärkten sehr prägnant. Die Digitalisierung kommt als weitere wichtige Herausforderung hinzu, wie auch die zunehmenden Regulierungen durch die Institutionen auf nationaler und EU-Ebene.
Das gilt besonders für das Handlungsfeld ESG (Environment, Social und Governance). Dieses Thema wird durch die Institutionen und nationale Gesetzgeber aktuell mit diversen regulatorischen Initiativen rund um das Thema vorangetrieben. Wichtigstes Ziel dabei ist, die nicht-finanzielle Berichterstattung umfassender und vergleichbarer zu machen.
Die IHK Akademie Schwarzwald-Baar-Heuberg informiert in einer kostenfreien Live-Veranstaltung am Montag, 24. Juli, ab 18 Uhr, zum zweiten Mal zu diesem aktuellen Thema. Die verschiedenen Referenten geben dabei Informationen über die neuen ESG-Richtlinien zur Berichtserstattung im Rahmen des Nachhaltigkeitsreportings. Anmeldungen zu der Veranstaltung sind online möglich unter www.ihkakademie.de/esg.